Logo

Auf der linken Seite oben ist das Logo
von der Stiftung Anerkennung und Hilfe.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
An dem Logo können Sie die Internetseite
von der Stiftung Anerkennung und Hilfe erkennen.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie immer auf die Startseite zurück.
Egal,
auf welcher Seite Sie gerade sind.
Leichte Sprache

Oben rechts auf der Internetseite
finden Sie das Feld Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Feld Leichte Sprache klicken,
bekommen Sie Informationen zu dieser Internetseite
in leicht verständlicher Sprache.
Leicht verständliche Sprache ist für alle Menschen,
die sich schnell und einfach informieren möchten.
In diesem Bereich sind Sie gerade.
Haupt-Bereich
Infos für Betroffene
Info ist die Abkürzung für Informationen.
In diesem Bereich
erklären wir Ihnen zum Beispiel:
- Wer kann sich anmelden?
- Wie funktioniert die Anmeldung?
Es gibt 2 Möglichkeiten,
wie Sie zu diesem Haupt-Bereich kommen.
1. Möglichkeit:
Unter dem Logo finden Sie
den Haupt-Bereich Infos für Betroffene.

2. Möglichkeit:
Weiter unten auf der Startseite finden Sie
den Haupt-Bereich Infos für Betroffene noch einmal.
Er ist auf der linken Seite in einem blauen Kasten.
Wenn Sie auf das Feld Mehr erfahren klicken,
dann bekommen Sie mehr Informationen.

Haupt-Bereich
Infos über die Stiftung
Hier finden Sie diese Informationen:
- Was sind die Aufgaben von der Stiftung?
- Wer arbeitet an der Stiftung mit?
Es gibt 2 Möglichkeiten,
wie Sie zu diesem Haupt-Bereich kommen.
1. Möglichkeit:
Neben dem Haupt-Bereich Infos für Betroffene
gibt es den Haupt-Bereich Infos über die Stiftung.

2. Möglichkeit:
Weiter unten auf der Startseite finden Sie
den Haupt-Bereich Infos über die Stiftung noch einmal.
Er ist auf der rechten Seite in einem grünen Kasten.
Wenn Sie auf das Feld Mehr erfahren klicken,
dann bekommen Sie mehr Informationen.

Aktuelles

Sie finden den Bereich Aktuelles auf der Startseite
unter dem blauen Kasten und dem grünen Kasten.
Hier finden Sie alle Neuigkeiten,
die es über die Stiftung gibt.
Anlauf- und Beratungs-Stellen

Unter dem Bereich Aktuelles finden Sie
eine Landkarte von Deutschland.
Hier sehen Sie alle Anlauf-Stellen und Beratungs-Stellen.
Sie sind in der Landkarte mit einer Fahne eingezeichnet.
Wenn eine Zahl eingezeichnet ist,
dann gibt es an diesem Ort 2 Anlauf-Stellen und Beratungs-Stellen.
Wenn Sie darauf klicken,
dann bekommen Sie mehr Informationen dazu.
Info-Telefon

Unter der Landkarte finden Sie
Informationen zum Info-Telefon.
Hier können Sie anrufen,
wenn Sie Fragen zur Stiftung Anerkennung und Hilfe haben.
Die Telefon-Nummer ist: 0800 22 12 21 8
Infos in Gebärden-Sprache

Wenn Sie auf diesen Bereich klicken,
dann können Sie sich ein Video in Gebärden-Sprache anschauen.
In diesem Video erklären wir Ihnen die Internetseite.
Die Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache.
Menschen die nichts hören können,
verwenden diese Zeichen-Sprache.
Fragen und Antworten

Unter dem Video für Gebärden-Sprache
finden Sie den Bereich Fragen und Antworten.
Es gibt Fragen zur Stiftung,
die sich oft wiederholen.
Diese Fragen haben wir
in diesem Bereich zusammengefasst.
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen
und die Antworten dazu.
capito Bodensee hat diesen Text
in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Stand: 25. Januar 2017